Mülleimerbrand

Am späten Montagabend wurden wir erneut zu einem Papiercontainerbrand alarmiert. Wir konnten das Feuer rasch mit unserem Schnellangriff löschen. Anschließend kontrollierten wir den Container mit der Wärmebildkamera und konnten die Einsatzstelle zügig wieder verlassen. Leider müssen wir aufgrund der Lage und der Uhrzeit davon ausgehen, dass der Papiercontainer mutwillig entzündet worden ist. Dies stellt nicht nur eine Straftat dar, sondern beschädigt auch fremdes Eigentum und kann auch größere Schäden verursachen, wenn es nicht frühzeitig entdeckt, gemeldet und gelöscht wird. Das Feuer kann sich auf Anbauten oder angrenzende Gebäude ausweiten und dabei eine große Gefahr für Gegenstände und Personen darstellen.
Daher die eindringliche Bitte dies zu unterlassen. Mit solchen Aktionen ist niemanden geholfen. Es entstehen nur Schäden und Unannehmlichkeiten.
Wir hoffen sehr, dass wir hiermit nochmal an das Gewissen des vermeintlichen Verursachers appellieren können.

Alarmierung B1 Brand im Freien Abfall-, Müll-, Papiercontainer
Einsatzstart 19. Dezember 2022 22:15