Waldbrand gemeldet

Am Mittwochnachmittag wurden wir zu einem Waldbrand klein alarmiert. Eine aufmerksame Bürgerin hatte eine verdächtige Rauchentwicklung im Wald zwischen Weisendorf und Hammerbach entdeckt und die Leitstelle informiert. In Zusammenarbeit mit einem Privatflugzeug, einem Polizeihubschrauberstaffel und den Einheiten der Freiwilligen Feuerwehren Buch bei Weisendorf und Falkendorf konnte kein Feuer ausgemacht werden.

Wir konnten den Einsatz nach knapp einer Stunde beenden.

Eine Bitte an ALLE Bürger: Bitte werfen sie keine Kippen aus dem Auto oder beim Spazierengehen in die Wiesen, Felder oder Wald. Wenn sie eine verdächtige Rauchentwicklung sehen/erkennen rufen sie bitte umgehend die 112 oder 110 an. Bleiben Sie an Ihrem Standort, wenn sie außerhalb des Gefahrenbereiches sind und weisen sie die Kräfte ein. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Alarmierung B2 Waldbrand klein
Einsatzstart 20. Juli 2022 16:04