Akku von Laptop explodiert

Am Dienstagmorgen alarmierte uns die ILS wegen eines explodierten Laptops in Weisendorf. Wahrscheinlich war der Akku defekt, weswegen der Laptop explodierte. Bei unserem Eintreffen war das defekte Gerät bereis vom Besitzer nach draußen gebracht worden. Der Rettungsdienst, der gleichzeitig mit uns eingetroffen war, versorgte den Patienten. 

Wir kontrollierten den Ort an den der Laptop stand. Bis auf Brandspuren am Schreibtisch konnten keine weiteren Schäden festgestellt werden. Auch mit der Wärmebildkamera war keine weitere Gefahr zu erkennen. 

Somit konnten wir nach kurzer Zeit wieder einrücken.


Einsatzart Brand
Alarmierung B3 Rauchentwicklung im Gebäude
Einsatzstart 20. April 2021 08:52
Einsatzdauer 30 Minuten
Fahrzeuge HLF 20/20
LF 8/6
MZF
Alarmierte Einheiten FF Buch
FF Großenseebach
FF Rezelsdorf
FF Weisendorf