Unwettereinsätze

Auch wir blieben vom Starkregen nicht verschont. Zu Beginn arbeiteten wir mehrere Einsätze im Gemeindegebiet ab. Neben einem umgefallenen Bauzaun in Buch pumpten wir mehrere vollgelaufene Kellerräume leer. 

Da sich die Lage im Raum Herzogenaurach verschlimmerte, wurden auch wir im Zuge des Flächenlagekonzepts zur Unterstützung alarmiert. Dabei waren wir an Einsatzstellen in Herzogenaurach und Falkendorf tätig. Währende unser LF8/6 sich zum Gerätehaus in Herzogenaurach aufmachte und dort direkt weitere Aufgaben erhielt, besetzten wir noch das Gerätehaus in Weisendorf, um schnell auf weitere Einsätze reagieren zu können. 

Die Bereitschaft am Gerätehaus wurde dann circa um 22 Uhr aufgelöst. Das LF8/6 kehrte dann vor Mitternacht nach Weisendorf zurück.

https://www.nordbayern.de/region/herzogenaurach/unwetter-uber-herzogenaurach-20-feuerwehren-im-einsatz-1.10344186

https://www.kfv-erh.de/einsatz/54435/


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung THL Unwetter
Einsatzstart 11. August 2020 17:52
Einsatzdauer 6 Stunden
Fahrzeuge HLF 20/20
LF 8/6
Mehrzweckanhänger
MZF (außer Dienst)
Alarmierte Einheiten FF Buch
FF Weisendorf
zahlreiche weitere Feuerwehren