Aufbaubesprechung HLF 20

24. April 2017
Besprechung beim Feuerwehrfahrzeughersteller Ziegler

Am Monatg den 24.04.2017 machten wir uns gemeinsam mit der Feuerwehr Heßdorf auf nach Giengen an der Brenz. Dort fand beim Feuerwehrfahrzeughersteller Ziegler die Aufbaubesprechung für unsere beiden Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuge, kurz HLF 20 statt.

Bei der Aufbaubesprechung werden die Wünsche der Feuerwehren was die Positionierung der Gerätschaften im Feuerwehrfahrzeug angeht mit dem Konstrukteur besprochen. Zusätzlich können hier beim Hersteller verschiedene Einbaumöglichkeiten und Lösungen direkt in der Fertigung besichtigt werden. Somit kann das Feuerwehrfahrzeug an die einsatztaktischen Bedürfnisse der Feuerwehr angepasst werden. Um für die Aufbaubesprechung vorbereitet zu sein, gab es schon im Vorfeld Treffen mit der Feuerwehr Heßdorf, so dass wir die gemeinsamen Vorstellungen bereits abstimmen konnten.