Indienststellung HLF20

31. März 2018
HLF20 nimmt seinen Einsatzdienst auf

Mit einem Funkspruch um 11:11 Uhr startete unser neues HLF20/20 heute seinen Einsatzdienst bei der Freiwilligen Feuerwehr Markt Weisendorf. Gleichzeitig ging damit aber auch leider unser altes LF16 nach 32 Jahren außer Dienst.

Seit Januar hatte sich die aktive Mannschaft darauf vorbereitet und mit dem neuen Fahrzeug geübt, um im Einsatz gerüstet zu sein. Am heutigen Morgen stand schließlich die finale Bestückung mit den noch fehlenden Gerätschaften an.

Mit den neuen Überdruckatemschutzgeräten und dem neuen Rettungssatz sind wir nun wieder auf dem neuesten Stand der Technik.
Am 21. April steht jetzt noch die Fahrzeugweihe an. Hoffentlich wird uns das HLF ebenso treue Dienste Leisten wie sein Vorgänger.